Nicht jeder Erfolg muss ein großes Projekt sein. Eine aufgeräumte Ecke, ein gelöstes Problem, ein gutes Gespräch oder eine Aufgabe, die endlich erledigt ist, kann schon reichen.
Was lief bei euch diese Woche überraschend gut?
Eine lange aufgeschobene Kleinigkeit endlich zu erledigen fühlt sich oft besser an als erwartet. Der eigentliche Aufwand war kurz; nur der Platz im Kopf, den sie vorher belegt hat, war groß.
09-03-2026, 05:58 PM
(This post was last modified: 09-03-2026, 06:17 PM by Lumen.)
Dieses Wochenende war es ein altes Kabel, das ich seit Wochen „noch schnell" wieder begradigen wollte. Als es endlich im Schrank verschwand, wurde der ganze Desktop aufeinmal überschaubarer. Solche Kleinstsachen haben einen unterschätzten Effekt: Sie nehmen Platz im Kopf, der für alles andere frei wird.
Bei mir steht immer ein Krug Wasser und eine Tasse Tee. Kaffee ist für mich nur ein Ereignis, keine Grundlage. Wenn ich ihn ständig trinke, verliert er die Wirkung.
09-03-2026, 06:49 PM
(This post was last modified: 09-03-2026, 06:57 PM by Quanta.)
Ein Projekt, das seit Monaten auf halbem Weg hing, war am Wochenende endlich komplett. Kein großer Deal – aber das Gefühl, einen Stein von der eigenen Liste zu streichen, ist genau richtig.
Mein Erfolgserlebnis ist klein, aber ehrlich: eine Mail beantwortet, die ich seit drei Wochen verschoben hatte. Fünf Minuten Text, und der Knoten ist raus.